-Beratung
-Programme
-Service

für das
Handwerk und den
Mittelstand
logobau2019

Hallo C5 Stand 503

Unser Profil

Unsere Geschichte:

Die Firma Schucan Computerlösungen GmbH wurde 1984 von Dipl.Ing. Dipl.Wirtsch.Ing    Reto Schucan gegründet. Damals hat sich abgezeichnet, dass der Siegeszug des Personal-Computer (PC) nicht aufzuhalten sein wird. Dadurch wurde in den folgenden Jahren die Leistungsfähigkeit der Gross-EDV auch für die kleineren Betriebe in Handwerk und Mittelstand nutzbar. Allerdings war auch absehbar, dass in diesen Betrieben kein Platz für einen eigenen EDV-Spezialisten sein wird. Folglich wurde die Geschäftsidee geboren, dem Handwerk und kleinen Mittelstand  benutzerfreundliche Programme und eine fachkundige, geduldige und einfühlsame Schulung und Betreuung anzubieten.

Unsere Überzeugung:

Unsere Kunden sind keine Computer-Spezialisten und wir wollen auch keine solchen aus ihnen machen. Wir wollen praxisgerechte EDV-Lösungen anbieten, welche von unseren  Kunden als einfaches Werkzeug genutzt werden können. Für alle Fragen aus der Praxis haben wir eine verständnisvolle Betreuung zu leisten, durch welche es möglich wird Problemlösungen auch in für EDV-Laien verständlicher Form darzustellen.  Dazu gehört auch das Verständnis für die fachlichen Alltags-Probleme unserer Kunden.

Unsere Kunden:

Mehrere hundert Betriebe im Gebiet Bayern, Baden-Württemberg, Thüringen und Sachsen